Über den Blog-Autor

Viel Spaß mit dieser Webseite und bleiben Sie gesund.

Vor reichlich vielen Jahren schlug der Autor in Wetter an der Ruhr, einem kleinen verschlafenen „Kaff“ am südöstlichen Rande des Ruhrgebiets, die Augen auf.

Bereits seit seiner Jugend galt das Interesse dem Garten und den Pflanzen. Leider gab es zu dieser Zeit als Lehrling im Gartenbau nicht viel zu verdienen. Auf eindringliches Zureden seiner Eltern hat er dann seine hinlänglichen Erfahrungen als Dipl.-Verwaltungswirt (FH) in der gehobenen Beamtenlaufbahn gesammelt.

Rechtzeitig weckte der Vertrieb sein Interesse und er verabschiedete sich vom Beamtentum. Es war rückblickend für ihn ein „großes Glück“ in verschiedenen Branchen und Vertriebsformen viele Menschen und Kunden kennenzulernen.

Als Rückzugsort, um wieder „aufzutanken“, diente ihm stets sein geliebter Garten bzw. die Beschäftigung mit dieser Thematik. Unterstützung fand er erfreulicherweise bei einem guten Bekannten, der heute noch immer ein Gartenbau-Unternehmen führt.

Bei einem Thailand-Urlaub nahm sein Leben eine überraschende Wendung, denn er wusste nun, wohin sein Weg führen sollte. Dennoch startete er zuerst Anfang 2003 eine erfolgreiche Karriere als Herausgeber von Restaurantführern.

Heute ist er glücklich mit seiner Frau, einer Thailänderin, verheiratet und lebt seit mehreren Jahren in diesem wunderschönen Land.

Nun hat er endlich die Zeit und Muße, Sie an seinem Hobby teilnehmen zu lassen. Dafür hat er den Blog https://garten-pflanzen.info eingerichtet. Dort gibt er in regelmäßigen Abständen Tipps und Tricks weiter und hat den einen oder anderen praktischen Rat für Sie. Außerdem möchte er Ideen vermitteln und dabei helfen, dass der Garten, die Terrasse oder der Balkon Ihr liebster Aufenthaltsort
bleibt.

Hier in Thailand probiert er gemeinsam mit seiner Frau weiterhin viel aus und sie entwickeln sich immer weiter. Die veränderten Bedingungen – Tropenklima (immer warm), kein Jahreszeitenwechsel, andere Bodenverhältnisse, Trockenheit etc. – stellen interessante Herausforderungen dar und bieten ganz andere, neue Möglichkeiten.

Sawadee Krap

Ihr